Gedanken aus der BioBrennerei

18. Juli 2020

Hier entstehen all unsere hochprozentigen Produkte. Im Herzen unseres Betriebes: in der BioBrennerei. Von Whisky, Tschin, Bränden bis hin zu unseren Spirits und Likören. 

Bei uns wird alles selbst gebrannt und das zeichnet uns auch aus. 100 % Bio. 100 % alte Getreidesorten. 

Getreide vom eigenen Feld aber auch von ausgewählten Partnerbetrieben im Mühlviertel.

Ich bin hier auf unserem Hof aufgewachsen und durfte schon als Kind meinem Vater, der mich auch heute noch fleißig in der Brennerei unterstützt, über die Schultern schauen und mich inspirieren lassen. Bei mir wird aber nichts so gemacht weil es immer schon so gemacht wird sondern ich liebe es zu hinterfragen und so manches neu zu denken. So wird auch der Brennprozess verändert und angepasst. Ganz nach dem Motto ‘Wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein’. Uns geht es aber nicht darum die Ausbeute zu steigern sondern unser Ziel ist beste Qualität. Ganz nach unserer Philosophie: 

Unsere Qualität ist die Summe aller nicht gemachten Kompromisse.

Für mich ist es wichtig Freude an der Sache zu haben und das trifft hier in die Brennerei auch zu. Wer mich kennt weiß, dass ich auch gerne philosophiere.. und welch einen schöneren Platz gäbe es hierfür als in der Brennerei wo sich der Geist (Destillat) und mein Geist treffen. 

Und an Regentagen wie heute aber auch an jedem anderen Tag liebe ich den Platz hier besonders 

Go top