Vielfalt und Tradition in ORF2

26. Februar 2018

Am Sonntag, den 4. März 2018, wird um 16.30 Uhr in ORF 2 im Rahmen der Sendereihe Erlebnis Österreich die Vielfalt und Tradition der BioRegion Mühlviertel vorgestellt. In der Rundreise durch die sanfte Hügellandschaft wird neben der mühlviertler Brau- und Mostkunst die Herstellung vom Kaltenberger Whisky auf unserem Biohof – ein Bio Whisky aus der alten Getreidesorte Kaltenberger Winterroggen – vorgestellt.

Kaltenberger Whisky Eichenholz Verschluss + Etikett Brennerei Thauerböck Kaltenberger Whisky beschriften Monika

Ein weiteres Highlight in der Sendung mit Gernot Ecker ist die alt überlieferte Handwerkskunst des Pechölbrennens, die auf unserem Biohof wieder auflebt. Bei uns ist dieses Harz, auch Heilsam genannt, wieder erhältlich. Im Sommer kannst du beim Brennen auch gerne live dabei sein. Melde dich dazu einfach kurz bei uns.

Pechölstein Pechölbrennen Pechölmeiler angezündet Pechölbrennen Luftlöcher machen

Kommentar verfassen

Go top

Facebook