Unsere neue Brennerei

3. September 2017

Heuer dürfen wir uns über das 30-jährige Schnapsbrenn-Jubiläum freuen. – Seit 1987 wird auf unserem Biohof Schnaps gebrannt. In der Zwischenzeit hat sich vieles verändert.

Die Philosophie des Schnapsbrennens auf unserem Biohof

Vor knapp 5 Jahren haben wir, Mario und Monika, den Betrieb von Marios Eltern übernommen. Herta und Josef sind ihrem Weg immer treu geblieben: Qualität zu erzeugen und mit Liebe und Begeisterung bei der Sache sein. Was sie einst begonnen haben, wird nun von uns allen gemeinsam weitergelebt. Doch es hat sich auch so manches verändert.

Neuer Hofladen – neue Brennerei

Seit Sommer letzten Jahres freuen wir uns, dass wir euch bei uns am Biohof im neu errichteten Hofladen empfangen dürfen. Und seit Juli dieses Jahres haben wir eine neue Brennereianlage, die die Grundlage für die Herstellung unserer Brände ist. Hier haben wir die Produktion so strukturiert, dass wir einen ökologischen Kreislauf schaffen (Abwärme der Brennerei wird gleichzeitig wieder zum Einmaischen verwendet; die Schlempe wird im landwirtschaftlichen Betrieb genutzt). Gerne könnt ihr beim Destillieren auch live dabei sein und uns über die Schultern schauen (bitte unter 0664/1020999 voranmelden).

Das zeichnet unsere Produkte aus

Wir produzieren alle Destillate direkt bei uns am Hof. Vom Einmaischen bis hin zum Destillieren erfolgt die Wertschöpfung in unserer eigenen Hand. Auch für unsere Liköre und Ansatzschnäpse verwenden wir unseren eigens produzierten Kornedelbrand. Für diese fruchtigen, beerigen und waldigen Produkte wird auch das gesamte Obst und die gesamten Wipfel, Zapfen und Kräuter von uns selbst händisch geerntet. Dies ist uns besonders wichtig, um Qualität garantieren zu können. Bio Wacholder für unseren Bio Alm Gin beziehen wir von der Firma Sonnentor im Waldviertel.

Bei einer Exkursion auf unserem Betrieb erfährt ihr mehr über unsere Philosophie und unsere Produkte. Hier können die Destillate auch verkostet werden. Wir freuen uns auf dich. Erhältlich sind unsere Produkte auch im Online Shop.

Brennerei Thauerböck

Kommentar verfassen

Go top

Facebook

Twitter